HSG Strohgäu | mJugend B

mJugend B – HC Oppenweiler/Backnang | 17:20 (11:8)

Am Ende fehlt das Quäntchen Glück

Bei einem Kraftakt über die vollen 50 Minuten muss sich die männliche B-Jugend am Ende doch mit 17:20 gegen den Tabellenführer aus Oppenweiler/Backnang geschlagen geben.

Ohne gute Vorzeichen ging man in die Partie vor heimischer Kulisse. Der Gegner kommt als ungeschlagener Primus nach Hemmingen, dazu ist unser Team stark lädiert. Alle Jungs haben bereits ein Spiel in den Knochen, entweder am Vortag im Krimi bei der A-Jugend oder im direkten Vorlauf bei dem Match der C-Jugend. Zudem standen dem Trainerteam Bednar/Braiger drei etatmäßige B-Jugend-Jungs nicht zur Verfügung. Zu acht trat die Mannschaft also gegen HCOB an, ein Torhüter, sieben Feldspieler, davon drei Aushilfen der C-Jugend.

Der Matchplan war klar: Die Zeit ist unser Freund! Ruhige, lange Angriffe, defensiv im 6-0-Verbund stabil stehen und ein möglichst gutes Spiel abgeben. Was die Jungs aber umsetzten, überschritt alle Erwartungen. Die Defensive steht wie ein Bollwerk in Halbzeit eins. Die Würfe von außen landen bei Torhüter Onur. Vorne spielen es die Jungs genau so wie sie es gesagt bekommen haben. Ruhig, gelassen und wenn eine Aktion kommt, dann mit 100%. So dominiert man die ersten 25 Minuten und geht mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Auch Halbzeit zwei beginnt furios. Die Führung bleibt bestehen und kann sogar ausgebaut werden. Doch in den letzten 15 Minuten bricht nicht nur die Mannschaft ein, sondern auch die gegnerische Abwehr uns das Genick. Eine Manndeckung auf Zehn-Tore-Shooter Leonard wird uns zum Verhängnis. Ideenlosigkeit und keine Luft mehr im Tank sorgen dafür, dass man in den letzten neun Minuten kein Tor mehr schießt. HCOB kann sich Stück für Stück ranrobben und die HSG verliert am Ende knapp, unglücklich, ärgerlich und nach so einer Leistung definitiv nicht verdient.

Danke an die C-Jugend für das Aushelfen, ihr habt einen Monster Job gemacht. Chapeau an die Jungs für das aufopferungsvolle Spiel, Köpfe hoch und bis zum nächsten Match am 6. November gilt es, sich auszukurieren, um dann gegen die HC Metter-Enz die nächsten Punkte zu holen.

Es spielten für die HSG:
Im Tor: Onur Emre Soy
Im Feld: Simon Fauser (2), Tom Hatbauer (2), Eric Bonitz, Nils Raiser, Bent Rathmann (1), Leonard Schares (10), Ben Schliemann (2)
Auf der Bank: Niklas Braiger, Uli Bednar, Jan Raiser, Henrik Becker

mJugend B