mJugend B - TSV Asperg | 29:31 (11:18)

Unnötige Niederlage

Knapp geschlagen geben musst man sich den Gästen aus Asperg. Nach ausgeglichenem Beginn nahmen sich die Jungs der HSG zwischen der 10. und 20. Spielminute eine Tiefschlafphase. Im Angriff waren sie wie magisch angezogen vom Rot des Asperger Torhüters, in der Abwehr gelang kein Zugriff mehr. In dieser Zeit konnte sich der Gast mit 8 Tore absetzten, mit einem 7-Tore-Rückstand ging man in die Kabine, das Spiel schien eigentlich gelaufen.

Aber so einfach wollte man sich dann doch nicht aus der eigenen Halle schießen lassen. Tor für Tor konnte vom Vorsprung abgeknabbert werden. Mit einer unglaublichen Willensleistung gelang es 1:30 vor Schluss erstmals wieder den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenzug gingen die Asperger dann wieder in Führung. Es blieben 50 Sekunden Zeit. Leider konnte der Angriff nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Mit einer offenen Manndeckung wurde in den letzten 15 Sekunden noch einmal alles versucht, die Gäste kamen jedoch nahezu mit der Schlusssirene zum 29:31 Endstand.

Trotz einer überragenden kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel vor allem auf Grund zu vieler freier verworfener Bälle (inkl. 3 nicht genutzter Strafwürfe) nicht für uns entscheiden. Wir werden weiter im Training an uns arbeiten, dann bleiben bei solchen Spielen auch die Punkte bei uns.

Im Tor: Moritz Benz, Julian Sickinger
Im Feld: Niklas Braiger, Timo Hamm, Lukas Kesch, Marc Maier, Tim Maier, Luis Neuhöfer, Daniel Ramsaier, Fabian Staudt, Nick Steuer, Finn Stöckl, Marvin Stumpf

mJugend B