HSG Strohgäu | mJugend A

mJugend A – SF Schwaikeim | 34:33

Revanche geglückt: Erneuter Heimsieg für unser Team

Das Spiel der mJA am Samstag, 04.02.2023 in der FBH in Schwieberdingen war mal wieder nichts für schwache Nerven!

Dabei war unser Team nach dem phänomenalen Heimsieg vom 21.01.2023 hochmotiviert und ging mit breiter Brust in die Partie. Die ersten beiden Tore musste man allerdings dem Gegner überlassen, bevor uns in der 6. Min. das 1:2 gelang. Von da an entwickelte sich ein hartes Spiel auf Augenhöhe. Die 10 Zeitstrafen für Schwaikheim unterstreichen dies, wobei wir lediglich 4 Hinausstellungen hinnehmen mussten. In der 21. Min. übernahm Henrik Becker Verantwortung und erzielte mit dem 10:9 den Treffer zu unserer 1. Führung in dem Spiel. Zur HZ hatten wir unseren Vorsprung bereits auf 15:12 ausgebaut.

Die 2. HZ begann ebenfalls vielversprechend. In Min. 33 lag unser Team bereits mit 6 Toren vorne, in Min. 40 sogar mit 8 Toren bei einem Zwischenstand von 24:16. Danach musste Schwaikheim reagieren und nahm zeitweise den Torhüter raus, um den Angriff mit einem 7. Mann spielen zu können. Dies zeigte durchaus Wirkung, denn was in den letzten 15 Min. passierte, kann sich niemand erklären. Tor um Tor gelang es dem Gegner den Rückstand zu verringern und der todsichere Sieg geriet in Gefahr. Bei einem Stand von 34:31 waren unsere Trainer Jürgen Schmid und Ulrich Bednar zur letzten Auszeit gezwungen. 2 weitere Tore der Schwaikheimer sorgten für eine völlig unnötige Spannung mit Herzinfarktgefahr! Schlussendlich schaffte unser Team es trotzdem, den Sieg mit 34:33 und 2 weiteren Punkten aus der Partie mitzunehmen.

Großer Dank geht an dieser Stelle an unseren (ehemaligen) Torhüter Konstantin Nafz, der an diesem Tag freundlicherweise für unseren coronageschwächten Torwart einsprang! Großes Lob gilt auch unserem Mittespieler Jan Raiser, der mit 11 Toren ein fantastisches Spiel gemacht hat!

Für die HSG spielten: Tor: Nafz Konstantin; Feld: Becker Henrik, Fauser Simon, Kurzawa Ben, Morreale Elia, Raiser Jan, Schares Leonard, Schliemann Ben, Schönemann Benjamin, Truta Marko Luis

mJugend A