HSG Strohgäu | mJugend A

mJugend A – HSG Rottweil | 26:30

mJA-WL: Starke Leistung trotz Niederlage gegen den Tabellenzweiten!

Am 03.12.2022 stand das Rückspiel der mJA gegen den aktuellen Tabellenzweiten, die HSG Rottweil, in der Halle Hemmingen an. Das Hinspiel im September hatte unser Team seinerzeit mit 35:24 deutlich verloren. Dass unsere Jungs im Laufe der Saison in der Württembergliga eine große Entwicklung genommen haben, zeigte sich bereits in den ersten Spielminuten. In der 8. Min. stand es 3:3, in der 21. Min. 8:8 und die Seiten wurden nach 30 Min. bei einem Stand von 13:13 gewechselt.

Mit einem reduzierten Kader von lediglich 5 A-Jugend- und 4 B-Jugendspielern eine klasse Leistung! Auch die 2. HZ begann vielversprechend. Ab der 34. Min. gelang es jedoch den Gästen, sich nach und nach abzusetzen. Bei einem Rückstand von 3 Toren war unser Trainer Nico Scheller in der 40. Min. zur Auszeit gezwungen. Zwar schaffte es unser Team den Abstand nochmals auf 2 Tore zu verkürzen, die große Überraschung blieb allerdings aus, so dass wir uns schlussendlich mit 26:30 geschlagen geben mussten.

Unter Berücksichtigung der schwierigen Umstände, unter denen die mJA die Saison bestreiten muss, eine hervorragende Leistung, die Lust auf Mehr macht! Gute Besserung wünschen wir an dieser Stelle unserer Daueraushilfe Simon Fauser aus der mJB, der sich bei dem Spiel leider verletzte. Werde schnell wieder gesund!

Für die HSG spielten: Tor: Soy Onur Emre; Feld: Becker Henrik, Fauser Simon, Hatbauer Tom, Raiser Jan, Schares Jacob, Schares Leonard, Stumpf Robin, Truta Marko Luis

mJugend A