HSG Strohgäu gJugend D

gJugend D – zweiter Qualispieltag

Am zweiten Spieltag der Bezirksqualifikation standen für die HSG-Jungs Spiele gegen zwei starke Mannschaften an: Bietigheim und Kornwestheim.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die bisher ungeschlagene SG Bietigheim. Das HSG-Team zeigte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr vollen Einsatz und dass sie mit ihrer Spielweise auch einen Gegner wie Bietigheim unter Druck setzen können. Trotz großem Kampf und Engagement, gelang es uns aber leider nicht, als Sieger vom Platz zu gehen und das Spiel endete 11:18 für Bietigheim.

Im zweiten Spiel wollten die Jungs an die Leistung der vorherigen Begegnung anknüpfen. Doch irgendwie fanden die Jungs der HSG in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Im Angriff hatten wir keine Lösungen parat, die Abwehr des Gegners zu knacken. Die erarbeiteten und durchaus aussichtsreichen Wurfchancen konnten selten im gegnerischen Tor untergebracht werden. In der Abwehr arbeiteten unsere Jungs konzentriert und der Gegner erzielte lediglich 13 Tore. Doch mit den nur 11 eigenen Torerfolgen und vielen vergebenen Torchancen, war es am heutigen Tag leider nicht möglich, das Spiel gegen Kornwestheim zu gewinnen.

Die nächste Chance, ihr Können zu zeigen, gibt es am Sonntag, den 21.05.2023, beim 3. Qualispieltag.

Vielen Dank an die Fans, die auch am Muttertag unsere Jungs unterstützt haben!

gJugend D