HSG Strohgäu | Frauen Bezirksklasse

Frauen 3 – SG Weissach | 20:20

1 Punkt gegen die SG Weissach

Am Freitagabend traf unsere Frauen 3 auf die der SG Weissach. Von Anfang an war klar, dass wir für die Niederlage im Hinspiel eine Revanche wollten.

Zielstrebig starteten wir in die 1. Halbzeit und arbeiteten uns einen Vorsprung raus. So stand es in der 15. Minute 5:0 für unsere Mädels. Jedoch ließen die Weissacherinnen dies nicht auf sich sitzen und kämpften sich heran. Somit stand es zur Halbzeit 10:8 für die HSG.

In die 2. Halbzeit starteten wir erneut ehrgeizig. Allerdings waren die Gegnerinnen nun auch hellwach. Kopf an Kopf, Punkt für Punkt entwickelte sich das nervenaufreibende Spiel. Konsequente Abwehraktionen, beeindruckende Torhüterparaden und den Wille zum Sieg ermöglichte ein Ergebnis von 20:19 nach einer Spielzeit von 59:37. Durch eine effektive Manndeckung eroberte die SG Weissach den Ball und kämpfte einen 7m in den letzten 3 Sekunden heraus. Diesen verwandelten sie, wodurch wir mit 1 Punkt und 20:20 das Rückspiel gegen die Frauen 1 des SG Weissach im beendeten.

Frauen 3