HSG Strohgäu | Frauen BWOL

Frauen BWOL vs. TuS Schutterwald | 28:32 (11:16)

Starke Leistung, leider keine Punkte!

Gegen den Tabellenführer und potentiellen Aufstiegskandidaten in die 3. Liga haben die Strohgäuerinnen vor allem in der zweiten Spielhälfte lange Paroli bieten können, kamen in der 55. Spielminute beim Spielstand von 27:28 Toren sogar nochmals in Schlagdistanz. Leider reichten die Kräfte am Ende nicht mehr, um das Spiel zu drehen.

Nach dem wichtigen Auswärtserfolg in Rintheim zeigte die HSG ihre wohl beste Saisonleistung. Zwar lief das Spiel etwas holprig an und wieder wurden viel Chancen leichtfertig vergeben. Die Mädels wollten aber mehr, als gegen den Tabellenführer nur ein ordentliches Spiel zu liefern. Das wurde spätestens klar, als sich das Team, auch bei größeren Rückständen nie aufgegeben hat und sich immer wieder ins Spiel zurückgekämpfte. Auch der Rückstand von 11:16 zum Pausenpfiff konnte daran nichts ändern.

In der zweiten Spielhälfte schlichen sich die Gastgeberinnen zug um zug wieder an den TuS Schutterwald heran. Selina Rauth war es, die in der 55. Spielminute den Anschlusstreffer zum 27:28 einnetzen konnte. Der Wille der Strohgäuerinnen war da, allein die Kraft reichte nicht ganz aus, um die Sensation perfekt zu machen. Am Ende sorgten Schutterwalds Top-Torjägerin Nadine Czock und Spielmacherin Selina Margull für den 28:32 Endstand.

Auch wenn nach Spielende nicht zählbares für die HSG heraussprang, so doch die Tatsache, dass man auch gegen die Top-Teams der Liga ordentlich mithalten kann. Für die anstehende Partie gegen die SG H2Ku 2 trotz allem ein positives Signal, dass den Mädels Mut und Sicherheit geben sollte.

Frauen 1