HSG Strohgäu | Frauen BWOL

Frauen 1 BWOL – TSV Heiningen | 25:30 (14:12)

Vor allem in der ersten Spielhälfte waren die Strohgäuerinnen das spielbestimmende Team und zeigten über weite Strecken ihre wohl beste Saisonleistung.

Am Ende reichte es dennoch nicht zu einer Überraschung, gegen die mit einigen ehemaligen Bundesligaspielerinnen angereisten Heiningerinnen.

Die HSG begann wie die Feuerwehr. Svenja Biehl und Sophie Geyer brachten die Gastgeberinnen schnell mit 3:0 in Führung. Den ersten Treffer für Heiningen steuerte Pia Klages in der 6. Spielminute bei. Anders als noch in den letzten Begegnungen ließ sich die HSG auch vom Anschlusstreffer, durch Kreisläuferin Lina Krhlikar nicht aus der Ruhe bringen. Mit vier Treffern in Folge wurde der Vorsprung zum Zwischenstand von 7:2 sogar weiter ausgebaut. Dies veranlasste den Gästetrainer nun auch eine erste Auszeit für sein Team zu nehmen. Bis in die 24. Spielminute hinein, gelang es den Strohgäuerinnen, nicht zuletzt durch ihre glänzend aufgelegte Torhüterin Isabelle Zoppe, einen Vier-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Spielstand 13:9. Eine Zeitstrafe gegen Lisa Baumgartl nutzen die Heiningerinnen clever aus und verkürzten bis zum Pausenpfiff wieder auf 14:12 Tore.

Die zweite Spielhälfte ging der TSV Heiningen deutlich aggressiver an, was die HSG Strohgäu sichtlich aus dem Tritt brachte. Eine höhere Fehlerquote und einige vergebene Großchancen führten dazu, dass Ronja Weisser in der 40. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 18:18 werfen konnte. Vor allem im Abwehrbereich der Gastgeberinnen machte sich nun auch ein deutlicher Kräfteverschleiß bemerkbar. Vor allem die Anspiele an den Kreis konnte nicht effektiv und schnell genug verteidigt werden, so dass der TSV Heiningen in der 52. Spielminute durch Lina Krhlikar den vorentscheidenden Führungstreffer zum 22:26 erzielen konnte. Auch eine Auszeit seitens der HSG Strohgäu und der Versuch die Gastgeberinnen mittels einer offensiven Manndeckung nochmals in Verlegenheit zu bringen, trug keine Früchte. Am Ende haben die Heiningerinnen mit 25:30 Toren die Partie gewonnen.

Trotz der erneuten Niederlage stimmt das Spiel für die kommende Begegnung gegen den SSV Hohenacker zuversichtlich. Wenn wir es schaffen an diese Leistung anzuknüpfen sollten auch bald wieder die nächsten Punkte eingefahren werden.