HSG-Förderverein

Neues und Altes von der Mitgliederversammlung

Am 18.03.2019 fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Im Rahmen der Neuwahlen blieb beim Vorstand (fast) alles beim Alten.

Marco Bigeschi schied als Schriftführer aus, der Posten konnte leider nicht besetzt werden. Mit Achim Braiger (Vorstand), Michael Beuttler (stellv. Vorstand) und Sonja Köstel (Vereinskassiererin) wurde das alte Team im Amt bestätigt. Auch bei den Kassenprüfern hat sich mit Michael Kramer und Manuel Beuttler nichts verändert.

Einstimmig beschlossen wurde allerdings eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge zum Jahr 2020. Ab dem kommenden Jahr beträgt der Beitrag pro Monat für eine Familienmitgliedschaft 4,00 €, für die Einzelmitgliedschaft 3,00 €. Nach Adam Riese und Eva Zwerg ergibt dies einen Jahresbetrag von 48,00 € bzw. 36,00 €.

Angestoßen wurde die Diskussion, ob der Verein seinen Namen an die Situation anpassen sollte, und künftig den Namen „Förderverein der HSG Strohgäu“ tragen soll. Da es sich hier um einen Satzungsänderung handelt, konnte der kurzfristig eingebrachte Antrag nicht als solcher bearbeitet werden. Wir hoffen aber, dass darüber im Laufe des Jahres lebhaft diskutiert wird. In der nächsten MV im Frühjahr 2020 wollen wir dann darüber entscheiden.